frostkrone zur Anuga 2017 voll im Trend

Stand C030 in Halle 4.2

Rietberg, 25. August 2017. Die aktuellen Foodtrends im Blick präsentiert sich frostkrone auf der Anuga 2017. Die neue Produktauswahl überrascht mit spannenden Geschmackserlebnissen und echten Hinguckern. In Halle 4.2 am Stand C030 können die Besucher sich über die neue TK-Produktvielfalt informieren und ausgiebig probieren.

Bei frostkrone ist das Fußballfieber bereits ausgebrochen: 2018 findet die nächste Weltmeisterschaft statt und dazu passend haben die Fingerfood-Experten Chili Cheese Nuggets in den deutschen Nationalfarben – Schwarz, Rot, Gold – entwickelt. Spannend anzusehen und einfach richtig lecker. 

Innen sind die frostkrone Fingerfood-Bestseller mit herzhaft cremigem Schmelzkäse und feurigen Chilis gefüllt.

Den Trends auf der Spur 

frostkrone setzt bei Neuentwicklungen auf Food Trends: So wurden bei den Chicken Tikka Masala Bites Rohstoffe neu kombiniert und ein besonderes Geschmackserlebnis kreiert – selbstverständlich im Fingerfood-Format.

Chicken Tikka Masala Bites, umgeben von knusprigen Reiscornflakes, sind pikant gewürzt und mit Hähnchen in Tomatenpüree und Zwiebeln gefüllt. 
Auch Ethnic food liegt weiterhin im Trend: Für die Chipotle & Bacon Nuggets werden geröstete Jalapeños verwendet, die besonders in Mexiko beliebt sind. Chipotle & Bacon Nuggets sind erst knusprig, dann mächtig scharf: Der zartschmelzende Käse mit leckeren Schinken- und gerösteten Jalapeños-Stückchen ist umhüllt von delikatem Cornflakes Coating. 

„Wir wollen weiterhin innovativer Vorreiter sein. Daher arbeiten wir stetig an Neuentwicklungen. Dabei schauen wir genau hin: Was kommt beim Verbraucher an? Was liegt im Trend? Auf dieser Grundlage entsteht eine Produktvielfalt, die zwischen zwei Finger passt und die der Verbraucher gut miteinander kombinieren kann“, erklärt Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter der frostkrone Tiefkühlkost GmbH. Allein im letzten Jahr hat frostkrone insgesamt 20 neue Produkte marktfähig gemacht.

Auch der enge Kontakt zu den Partnern im Handel und Food Service ist bei der Produktentwicklung wichtig. Frédéric Dervieux dazu: „Wir erarbeiten Food-Konzepte, die zum bereits vorhandenen Angebot unserer Kunden passen, erweitern und verbessern es. Unsere Partner schätzen unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz“ 

Auf 20 Jahre Fingerspitzengefühl

Zum 20jährigen Jubiläum hat frostkrone den Messeauftritt zur Anuga nochmals moderner und lifestyliger gestaltet. Vom 07. bis 11. Oktober lädt frostkrone ein, sich persönlich von der neuen Fingerfood-Vielfalt zu überzeugen.

frostkrone zeigt, wieviel Potential in TK-Fingerfood steckt. Neben der schnellen und einfachen Zubereitung bietet es jede Menge Vielfalt. Ob mit Fleisch oder vegetarisch, mit Gemüse oder Obst, regional bekannt oder international inspiriert   der Verbraucher kann nach Lust und Laune genießen und immer wieder Neues entdecken.