Frostkrone Food Group verstärkt Führungsteam

Matthias Bross neuer Chief Operation Officer (COO)

Rietberg, 04. September 2019. Die Frostkrone Food Group verstärkt das Führungsteam um CEO Frédéric Dervieux und CFO Roman Wedel. Matthias Bross ist ab sofort in der Funktion als COO für die Unternehmensgruppe tätig.

Der 48-jährige wird innerhalb der Frostkrone Food Group die Leitung, Steuerung und Organisation des gesamten Supply Chain Management verantworten und die Harmonisierung der internen Abläufe innerhalb der Gruppe vorantreiben.

Langjährige Erfahrung im Food-Bereich

Matthias Bross ist mehr als 20 Jahren in der Lebensmittelbranche in leitendenden Positionen tätig. Seine Karriere startete der dreifache Familienvater als Lebensmitteltechnologe bei Weihenstephan. Nach seinem Wechsel zum Nestlé-Konzern arbeitete er hauptsächlich in der Sparte Eiscreme als Produktentwickler und als interner Berater zur Produktivitätssteigerung - u. a. an den europäischen Standorten Italien, Dänemark und Finnland. Zuletzt verantwortete er als Fabrikleiter bei Nestlé/Thomy das Werk in Basel (Schweiz).

Sein Wechsel zur Frostkrone Food Group erfolgte bewusst: „Ich möchte nah am Produkt, seiner Entwicklung und Herstellung sein. In der Frostkrone Food Group, in der die einzelnen Unternehmen über mittelständige Strukturen verfügen, ist das selbstverständlich. Es bietet viel Raum für Mitgestaltung. Gleichzeitig wächst die Unternehmensgruppe kontinuierlich, da ist mein Know-how aus 21 Jahren Konzernerfahrung gefragt.“

Daher leitet Matthias Bross auch die Projektgruppe, die die Integration der Frostkrone Food Group verantwortet: „Die Frostkrone Food Group wächst rasant und hat entsprechend ehrgeizige Ziele. Daher ist es entscheidend, die sehr produktiven Einzelunternehmen zügig zu einer großen Unternehmensgruppe zusammenzuführen, in der Synergien und Netzwerke optimal und effizient genutzt werden.“

Gut aufgestellt

Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter der Frostkrone Gruppe, hatte den neuen COO bereits in seiner Zeit bei Nestlé kennen und schätzen gelernt: „Matthias Bross verbindet sein langjähriges, umfassendes Wissen aus seiner Führungstätigkeit bei einem großen, internationalen Konzern mit seiner Bodenständigkeit und der Bereitschaft, anzupacken. Genau diese Stärken sind bei der schnell wachsenden Frostkrone Food Group gefragt.“

Frostkrone Food Group

Zur Frostkrone Food Group gehören neben der frostkrone Tiefkühlkost GmbH und der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft mbH, die beiden französischen Firmen Piz’wich Europe und Varenne Gastronomie sowie das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc.

Frostkrone mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood & Snack-Produkten. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert. 2018 wurden Piz’wich Europe und Varenne Gastronomie Teil der Frostkrone Food Group, 2019 kam das US-amerikanische Unternehmen Rite Stuff Foods, Inc. dazu.

Die Frostkrone Food Group zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich und online. Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Russland und den USA.

Frostkrone Food Group verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und den USA.