#frostkrone

Über uns

Na, wissenshungrig geworden? ‚Wer sind denn diese heißen Fingerfood-Lümmel?’, fragst du dich bestimmt. Wir, das sind über 200 starke Frostkrone-Mitarbeiter im Dauereinsatz in Produktion und Büro – alle mit heißer Liebe zu Fingerfood und Ostwestfalen. Wir tummeln uns in den zwei perfekten Fingerfood-Produktionsstätten in Rietberg und Verl. Und neuerdings in unserer Foodservice-Zentrale in Breda/Holland. Im Jahr bereiten wir ordentliche 15.000 Tonnen krossestes Fingerfood für dich und die Welt zu. Kurz an 10 Fingern nachgerechnet sind das rund 280 Tonnen in der Woche und im Monat bis zu 1250 Tonnen! Ganz schön beeindruckend, oder? Wir geizen nicht mit unseren Reizen. Wieso auch? Frisch gegründet 1997, sind wir knapp über 20 Jahre. Wir produzieren im Drei-Schicht-System. Neben unseren Königsdisziplinen Frittieren, Panieren und Frosten, verpacken wir dein Fingerfood an Ort und Stelle völlig individuell.

Was wir perfekt drauf haben, ist die Befriedigung deiner Bedürfnisse. Ob du im LEH, Discount oder Foodservice unterwegs bist: Mit unserer Convenience-Tiefkühlkost können wir schnell und flexibel auf deine Wünsche reagieren. Wir sind scharf darauf, täglich neue Produktideen zu entwickeln und zu produzieren. Damit treffen wir weltweit den richtigen Geschmack. Und liefern dir die appetitlichsten Rezepturen für deinen Erfolgshunger.

New York, Chicago, Dubai, London oder Asien: Für dich suchen wir die ganze Welt nach den heißesten Leckereien ab. Unsere Food-Trend-Forscher sind geschmacklich up to date und liefern für jeden Verzehranlass ein passendes Fingerfood.

Cool und kross sind wir einfach zum Anbeißen: Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, die Schweiz, Österreich, Osteuropa und die USA haben schon Heißhunger auf Frostkrone Fingerfood. Wer hat als nächstes seine Finger im Spiel?

#Unternehmensgruppe

Heisses Quartett aus Rietberg

Die frostkrone-Gruppe

Zusammen sind wir stark. Es stimmt: Frostkrone ist nicht allein. In der Gruppe sind wir zu viert, ein echt heißes Quartett. Ostwestfalen und Frankreich haben sich als starkes Team entpuppt, das starke Marktansagen macht. Uns schmeckt das verdammt gut. Zieht euch das mal rein!

Die Bornholter Käsevertriebs- und Produktions GmbH in Kooperation mit H & T Feinkost GmbH aus Gütersloh zaubert die appetitlichsten Käse-Leckereien für euch. Bereits seit 1994 werden herzhafte Frischkäsefüllungen, Cremes und ganze Käsetorten hergestellt. Immer raffiniert verfeinert – mal mit klassischen, mal mit völlig exotischen Gewürzen. Zuhause schmeckt es ja bekanntlich am besten und darum kommen die meisten Zutaten auch aus der Region. Zwei Specials kommen auch von hier: ‚Süßes Konfekt’ und ‚Dip to go’  für unterwegs.

Heiße News gab es im Frühjahr 2018. Frostkrone hat sich mit Frankreich verbrüdert und die echt scharfen Teile von Piz’wich an Bord geholt. Das französische Unternehmen wurde 2001 gegründet und produziert 5000 Tonnen Pizza Pockets im Jahr. Die 50 Mitarbeiter im hübschen Bulgnéville produzieren auf 2850 m2 Fläche heißeste Ware. Pizza Pockets sind ruckzuck für dich heißgemacht. In der Mikrowelle oder im Ofen brauchen sie nur 2 oder 12 Minuten, um dir in die Hände zu fallen. Mit oder ohne Käse on top, klassisch mit Salami, in der Burger-Variante oder die italienische Mozzarella-Pesto-Sorte – es sind so viele, dass du besser alle testest. Das ist nämlich völlig easy!

Frostkrone, Bornholter, Piz’wich und Varenne Gastronomie: Wir machen Heißhunger auf neue, qualitativ hochwertige und auf deine Wünsche abgestimmte Snacks. Musst du probieren!

#Herstellung

Heisse Herstellung -

unsere Top-Stärke

Wir haben echt was drauf. Denn klar ist, wer viel verspricht, muss auch ordentlich abliefern. Der Kunde ist gnadenlos und weiß schnell: Ist es hot oder eben nicht?

Wir sind top organisiert, wenn es um die Herstellung geht. Am Anfang steht die Idee: Welche neue Leckerei machen wir zum heißen Angebot im TK-Bereich? Wir wollen die Geschmacksnerven anturnen, den Heißhunger schüren. Internationale Foodtrends und Wünsche von grandiosen Geschäftspartnern landen auf unserem Küchentisch und werden frisch gehandelt. Unsere Experten kreieren geniale Füllungen für feinstes Fingerfood in krossen Hüllen. Klar, dass so ein Aufwand technisch und betrieblich geregelt sein muss. Darin sind wir echt gut, und zwar so gut, dass wir Jalapeños aus Mexiko, Peppadews aus Südafrika, thailändische Asia-Spezialitäten und auch die Mini Corny Dogs LEH-fähig gemacht und in die  Tiefkühltruhen gebracht haben. Genau, wir waren das! Die Ostwestfalen mit dem Sinn für geilen Geschmack.

Neben grandiosem Fingerfood, besitzen wir auch ein gutes Fingerspitzengefühl für fortschrittliche Technologie. Mit unserer In-Line-Produktion, modernsten Maschinen und effektiven Produktionsprozessen sind wir in der Herstellung up to date. Wir stehen auf Investitionen, damit die Öfen weiter heiß laufen.

#Qualität

Ein Hoch auf

unsere Qualität-Standards

Qualität ist Standard? Ja, sicher. Aber wir setzen dem gerne unsere Frostkrone auf. Wir arbeiten mit frischen Produkten. Diese sensiblen Lebensmittel werden von uns auch entsprechend sensibel gehandhabt. Wir arbeiten daher mit zuverlässigen, langjährigen Lieferanten. Regelmäßige Qualitätskontrollen und -standards sind in unseren Werken absolute Voraussetzung und für uns normal. Cool und knackig auf den Punkt gebracht: Wir stehen für 1A-Qualität in Sachen Rezeptur, Herstellung, Verpackung und Warenanlieferung. 

Wir haben aber tatsächlich noch mehr zu bieten. Wir wollen es schwarz auf weiß haben: Die regelmäßige Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food), BRC (Global Standard for Food Safety) und MSC (Standard für nachhaltige Fischprodukte) ist für uns ein Must-have. Einige unserer Produkte haben bereits das Halal-Zertifikat erhalten. Fragt uns doch!

#Fußballherz

Unser Herz schlägt gleich

für drei Clubs

Sponsoring für Teams mit Fans, die heiß wie unser Fingerfood sind. Echter Konter mit Handspiel gegen den Heißhunger – und das nicht nur vor, nach und in den Halbzeiten: Frostkrone macht das Engagement für den Fußball zur schmackhaften Standardsituation.

#sozialesEngagement

Soziales Engagement ist

Ehrensache vom Feinsten

Ehre wem Ehre gebührt! Und damit meinen wir die Ehrenamtlichen. Wir können verstehen, wenn man sich heiß und innig für eine Sache engagiert und dafür brennt. Wir ticken genauso. Darum wollen wir unterstützen, was wir gut finden und wozu wir stehen. Ehrenamtliche, Vereine und Events: Für euch ist unser soziales Engagement gedacht, für euch haben wir unsere Finger herzlich gerne im Spiel.

Unterstützt haben wir aus guten Gründen schon einige Projekte. Wichtig für uns dabei ist: Sport! Sport ist Bewegung, Vorankommen, Nervenkitzel und Teamgeist. Alles Attribute, die wir bei Frostkrone leben und erleben. Darum sind wir nah dran und begeistert, wenn wir wieder ein Event oder Projekt nach vorne bringen können. Wir mögen den Gedanken, dass wir durch unser Engagement die Zukunft mitgestalten. Die Vorstellung, junge Menschen erreichen mit Unterstützung von Frostkrone persönliche Ziele und Freiheiten, macht uns mächtig stolz. Und im Grunde unseres Herzens haben wir einfach Lust auf die ganzen Aktionen!

In den letzten Jahren waren wir ganz schön aktiv. Wir mischen mit: Unterstützer der Rietberger Bürgerstiftung, im Einsatz für das DJK Rheda Basketballteam, auf Reitturnieren in Münster, Premium-Partner für das größte F-Jugend-Turnier, den Fußball-Merkur-Cup, offizieller Produktpartner des BVB, Hauptsponsor des SpVgg Unterhaching und ganz aktuell beim TuS Westfalia Neuenkirchen, als Mit-Sponsor für den neuen Kunstrasenplatz am ‚Frostkrone Fußballpark’. Ja, wir finden das auch aufregend und spannend!

#Karriere

Heiss auf Karriere?

Weck unseren Appetit!

Sollten wir uns kennen lernen? Hast du Sachen drauf, die wir unbedingt wissen müssen? Erkennst du 1000 Gewürze an der Farbe, isst du Scharfes mit Scharfem vorm Schlafen, ist Fingerfood dein häufigstes Passwort? Das ist spannend. Wenn du dazu noch echte Skills präsentieren kannst, die unseren Appetit wecken, dann her damit. Also, gönn dir krosses Fingerfood, check in Ruhe unsere Karriere-Seite und weck unseren Appetit. Wir haben Lust auf Neues!

Zeig mir die Jobs!

Ein Auszug unserer europäischen Kunden

ALDI-Nord-Logo-2015
REWE.svg
kaufland
Penny-Logo.svg
Norma_Logo.svg
Netto_Marken-Discount_2018png
Carrefour.svg
Lambweston
Edeka.svg
dencon-foods
logo_lidl
Bofrost.svg
Picard-logo