Frostkrone Food Group feiert Fingerfood-Boom auf ANUGA 2025

Rietberg, 15. Oktober 2025. Frostkrone Food Group zieht eine erfolgreiche Bilanz nach der ANUGA 2025. Die Unternehmensgruppe zeigte eindrucksvoll, wie modern und vielseitig Fingerfood- und Snack-Konzepte heute sein können. Mit ihrer breiten Produktpalette, wegweisenden Innovationen und starker internationaler Präsenz setzt sie neue Maßstäbe für Retail und Foodservice.

„Das war unsere erfolgreichste ANUGA seit der Pandemie“, zieht Emiel Lommen, Global Commercial Director, Bilanz. „Wir haben viele neue Kontakte gewonnen– national und international. Viele Besucher kamen gezielt zu uns, weil sie einen starken Partner suchen Wir sind mehr als zufrieden.“

An vielen Messetagen gab es kein Durchkommen am Stand. Ein Grund war sicher auch die große Anzahl an neuen Produkten. Für Entertainment sorgte die Cheesy Cam: Wer zu den Cheesy Loops griff, sah sich und die eigenen Reaktionen live auf der Videowall.

Innovation satt

Die Unternehmensgruppe präsentierte eine große Auswahl an Produktneuheiten. Besonders viel Aufmerksamkeit zogen insbesondere diese Fingerfood und Snacks auf sich:
Die Cheesy Loops sind klein und handlich und daher vielseitig einsetzbar. Die Mischung aus Kartoffel und Käse in einer crunchy Hülle macht sie zum Snack, zu dem man immer wieder greift - ob solo, zu Burgern oder Salaten. In drei Sorten erhältlich: Cheddar Potato, Cheddar Onion und Cheddar Jalapeño.

So etwas gibt es? fragten sich einige der Besucher:innen beim Anblick der Pizza Snack Box: Ofenfrische Pizza und Fingerfood plus zwei perfekt abgestimmte Dips in einer Box. Perfekt für gesellige Runden, Couch-Abende oder Snack-Momente zwischendurch.

Die Cheese Bites von Old Amsterdam und Frostkrone machten nicht nur durch ihr Packshot auf sich aufmerksam. Außen knusprig, innen der unverwechselbare Geschmack von Old Amsterdam. „Wer Käse mag, wird die Cheese Bites lieben“, so die überwiegende Meinung. Ab Oktober bei REWE in der TK-Truhe.

Sweet Dreams: Die süße Überraschung im Empanada-Style. Vier Sorten, die perfekt für Airfryer, Backofen oder Profi-Geräte geeignet sind: Cherry, Apple, Vanilla und Chocolate.

Erfolgsfaktor Trendkompetenz

Ob Handel oder Foodservice: Fingerfood, das Genuss, Lifestyle und Convenience verbindet, ist gefragter denn je. „Viele denken vom Rohstoff aus – wir denken von der Idee her und erkennen Trends frühzeitig. – das macht uns flexibler und schneller. Unser Ziel: Mehr Spaß und Auswahl für Retail, Foodservice und Endverbraucher:innen“, betont Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group.

Diese Philosophie zahlt sich aus: Von über 100 jährlich entwickelten Produktideen schaffen es mehr als 40 in den Markt. 

FROSTKRONE FOOD GROUP

Die Frostkrone Food Group - mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg - zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Foodservice-Bereich.

Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Pressekontakt
Stefanie Kastell
Tel: +49 (5244) 9036-210
Mobil: +49 (170) 905 80 59
presse@frostkrone.de