Frostkrone Food Group sorgt für Festivalstimmung auf SIAL 2024

Rietberg, 04. November 2024. Die Frostkrone Food Group setzte auf der diesjährigen SIAL in Paris neue Akzente in der internationalen Fingerfood- und Snack-Szene. Mit einem beeindruckend vielseitigen Sortiment feierte das Unternehmen ein wahres Food Festival, das für Aufmerksamkeit bei den Fachbesucher:innen sorgte. Inspiriert von den Geschmackswelten aus Griechenland, Frankreich, den USA und Mexiko präsentierte die Unternehmensgruppe innovative Produktideen, die das Publikum begeisterten.

Die Vielfalt und der Geschmack der Produktauswahl überzeugten auf ganzer Linie und sorgten für durchweg positive Resonanz, denn die Fingerfood-Highlights aus aller Welt gelten als absolute Trendthemen und finden global großen Anklang. Die SIAL bot der Frostkrone Food Group zudem eine gute Plattform, um sich mit Expert:innen sowie Entscheidungsträger:innen über neue Entwicklungen auszutauschen. Mit ihrem internationalen Team aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien war die Unternehmensgruppe bestens aufgestellt, um ihre Fingerfood und Snacks zu präsentieren und spannende Gespräche mit Interessierten aus Retail und Food Service zu führen.

Neue Fingerfood-Auswahl für noch mehr Genuss

Die Frostkrone Food Group präsentierte auf der SIAL mehrere neue, kreative Fingerfood-Variationen –perfekt für alle, die auf der Suche nach abwechslungsreichen Snack-Erlebnissen sind:

  • Der Maxxarella bringt den maximalen Stretch zwischen zwei Finger! Einfach ausprobieren: knusprige Hülle knacken und den Käse endlos in die Länge ziehen. Für alle, die von Mozzarella nicht genug kriegen – zart geschmolzen und goldgelb umhüllt, ein Genuss im Crunch-Format.
  • Zucchini, Quinoa & Sheep’s Cheese Ball Bites liefern den perfekten Mix aus herzhaft und healthy. Zarter Schafskäse trifft auf gegrillte Zucchini, fein gekochten Quinoa und einen Hauch von Zwiebeln und Basilikum. Außen knusprig, innen einfach nur Genuss.
  • Burrito Bites: Mexikanisches Streetfood, so klein und lecker! Saftige Risotto-Reisbällchen, gefüllt mit einer Mischung aus zartem Mozzarella, würzigem Cheddar und Pinto-Bohnen, abgerundet mit Jalapeños. Das Highlight: Ein Kern aus Nacho-Cheese-Sauce für den extra Kick! Umhüllt von einem knusprigen Paprika-Tortilla-Coating.
  • Fondue Bites: Der volle Geschmack von klassischem Käsefondue – handlich und knusprig zugleich. Im Inneren wartet eine cremige Mischung aus extra gereiftem Cheddar, Mozzarella, Raclette und weichem Frischkäse für den ultimativen Fondue-Kick. Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und schwarzer Pfeffer sorgen für die perfekte Würze.


Vielfalt und Geschmack überzeugten das Publikum

„Wir sind überwältigt von der positiven Rückmeldung. Die SIAL Paris ist jedes Mal wieder eine wunderbare Gelegenheit, unseren Innovationsgeist einem versierten Publikum zu zeigen und gemeinsam mit Partnern aus der ganzen Welt das nächste Kapitel für Fingerfood zu gestalten“, so Frédéric Dervieux, CEO der Frostkrone Food Group, „Ein echtes Highlight war das gemeinsame Präsentieren unserer Produkte mit Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Frostkrone Food Group – denn wir alle teilen eine Leidenschaft: Wir lieben Fingerfood!“

ÜBER FROSTKRONE FOOD GROUP

Die Frostkrone Food Group - mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg - zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.

Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Pressekontakt
Frostkrone Food Group
Stefanie Kastell
presse@frostkrone.de