Frostkrone Foodservice: Wachsender Außer-Haus-Markt profitiert von innovativen TK-Lösungen
Rietberg, 07. Juli 2025. Der Außer-Haus-Markt bleibt auf Wachstumskurs – vor allem im Bereich TK-Fingerfood und -Snacks zeigt sich eine besonders dynamische Entwicklung. Laut aktueller Absatzstatistik des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) stieg der Inlandsabsatz um 1,9 Prozent auf rund 241.000 Tonnen. "Easy to share, impossible to resist" – das Motto der Frostkrone Food Group trifft den Zeitgeist perfekt: TK-Fingerfood und -Snacks sind aus dem Außer-Haus-Markt nicht mehr wegzudenken. Grund dafür sind die veränderten Essgewohnheiten der Gäste. Besonders in Hotels und durchgehend geöffneten Gastronomiebetrieben werden rund um die Uhr hochwertige kulinarische Angebote erwartet.
Diese Entwicklung eröffnet neue Umsatzpotenziale, stellt gastronomische Unternehmen jedoch vor besondere Herausforderungen – angesichts des akuten Fachkräftemangels sowie unsicherer Ressourcenplanung. Genau hier bieten TK-Snacks und -Fingerfood entscheidende Vorteile: Sie ermöglichen eine flexible Portionierung und vielseitigen Einsatz – vom Solo-Snack über die Salatbeilage bis zur Fingerfood-Auswahl im Family-Style für mehrere Gäste in entspannter Atmosphäre.TK-Fingerfood und -Snacks von Frostkrone gelingen in wenigen Minuten in allen gängigen Geräten und sind so konzipiert, dass sie sich in den gastronomischen Ablauf optimal integrieren lassen, ohne intensive Einarbeitung oder fachliche Vorkenntnisse.
Das umfangreiche Sortiment der Frostkrone Food Group bedient unterschiedlichste Vorlieben und Ernährungswünsche: Von herzhaft, mit Käse, scharf und exotisch bis hin zu vollständig veganen Varianten. Ebenso gehören halal-zertifizierte Produkte zum Angebot.
So erfüllen TK-Fingerfood und -Snacks die zunehmend individuelleren Ansprüche der Gäste. Gleichzeitig bieten sie praktische Vorteile: Sie sind flexibel einsetzbar, lange haltbar und hygienisch sicher in der Anwendung. Außerdem sind sie das gesamte Jahr hindurch in gleichbleibend hoher Qualität verfügbar. All das, was sich Köche wünschen, wie eine Befragung der gv-praxis zum Thema Ernährung in der Gemeinschaftsverpflegung ergab: Hier sprachen sich u.a. 49,5 Prozent der Köche für die lange Haltbarkeit aus und mehr als 54 Prozent sehen ein wichtiges Potenzial in der Kalkulationssicherheit.
Die einfach leckere und handliche Pizza Lösung
Ein Beispiel sind die Pizza Pockets – handliche Pizzataschen, die in wenigen Minuten im Backofen, dem Konvektomat oder der Mikrowelle zubereitet werden. Nach dem Aufbacken verfügen sie über eine lange Standzeit, was das Handling zusätzlich vereinfacht. Pizza Pockets sind in vielen unterschiedlichen Sorten erhältlich, z. B Mozzarella Pesto, Ham & Cheese und Salami. Das Stückgewicht beträgt ca. 120g.
Internationale Vielfalt im Streetfood-Style
Bei Frostkrone Foodservice kann der Außer-Haus-Markt außerdem aus einer Vielzahl smarter Snacklösungen wählen, z. B:
- Cheese Burger Balls –aus saftigem Rindfleisch, herzhaftem Cheddarkäse und aromatischen Tomaten – bieten den vollen Geschmack des Originals im trendigen Fingerfood-Style. 16g pro Stück.
- Nacho Cheese Jalapeno Bites sind der einzigartige, mundgerechter Snack mit einer unwiderstehlichen Kombination aus Jalapeños und cremigem Nacho-Käse. Stückgewicht: 20 g. Vegetarisch, halal.
- Cauli Flower Bites: Zarter Blumenkohl in knusprigem japanischen angehauchten Tempura-Teig. Vegetarisch und halal.
- Crispy Vegan Shrimps: pflanzliche Shrimps aus Tapioka Stärke - authentisch in Geschmack und Textur. Vegan und halal.
Durchdachtes, individualisiertes Servicekonzept für den Außer-Haus-Markt
Die Frostkrone Foodservice unterstützt Gastronomen und Einkäufer über das vielfältige Sortiment hinaus mit persönlicher Beratung, individuellen, flexiblen Bestellmengen und kurzen Lieferzeiten, die es den Betrieben ermöglichen, stets handlungsfähig zu bleiben und das Angebot jederzeit an die Nachfrage anzupassen. Die Website (https://foodservice.frostkrone.com/de/) bietet einen umfassenden Überblick über das Foodservice-Sortiment und ermöglicht eine einfache und gezielte Auswahl passender Produkte.
Mit Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA setzt die Frostkrone Food Group auf kurze Wege für schnelle Lieferungen, hohe Qualität und eine persönliche Betreuung vor Ort.
Frostkrone Foodservice
Pieter van Liere
Tel: +49 162 3276412
E-Mail: foodservice(a)frostkrone.com
https://foodservice.frostkrone.com/de/
Pressekontakt
Stefanie Kastell
Tel: +49 (5244) 9036-210
Mobil: +49 (170) 905 80 59
presse@frostkrone.de